<< Zur Übersicht

Edwin Frank

Edwin Frank (c) Byron Brauchli 1999 (© Byron-Brauchli) © Byron-Brauchli

(Autor) wurde 1960 in Boulder, Colorado (USA), geboren und und studierte Kunstgeschichte an der Columbia University. Er gründete 1999 den Verlag New York Review Books (NYRB) Classics und arbeitet seitdem als Verleger. Als Dichter veröffentlichte er bereits einige Gedichtbände.

Das Ziel von Franks Verlag ist es, bisher zu wenig beachtete Texte von amerikanischen und internationalen Schriftsteller*innen zu veröffentlichen und zu übersetzen. Frank verlegte unter anderem wenig beachtete Werke von Honoré de Balzac, Alice Herdan-Zuckmayer und Henry Green. Seine Reihe findet immer wieder große Aufmerksamkeit. So schaffte es Magda Szabó mit „The Door“ über NYRB Classics in die Liste der zehn besten Bücher von 2015 der New York Times.

The Further Adventures of Pinocchio. Lo Specchio d’Arte. 2014.
Snake Train: Poems 1985 – 2013. Shearsman Books. 2015.

The New York Review Of Books

 

Veranstaltungen

Literatur als Ware: Massenproduktion und Sprachkunst?
Mi, 11. Juli, 17:00, Studio 1 (Kunstquartier Bethanien)

Unbekannte Meisterwerke
Fr, 13. Juli, 20:00, Berlinische Galerie